Umfrage anlässlich der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum – Grundstück im Neubaugebiet Brühl

Sie sind auf Wohnungssuche in Hambrücken? Wir bitten um Ihre Mithilfe.
 
In den vergangenen Jahren erhöhte sich die Nachfrage nach bezahlbaren Mietwohnungen in Verbindung mit unterschiedlichen Wohnungsgrößen in Hambrücken erheblich. 
Als Reaktion auf diese veränderten Ausgangsbedingungen hat der Gemeinderat Hambrücken beschlossen, eine derzeit unbebaute Grundstücksfläche am nördlichen Ortsrand im Neubaugebiet Brühl für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mit insgesamt vier Mehrfamilienhäusern zur Verfügung zu stellen, um bezahlbare und langfristig gebundene Mietwohnungen mit dem Fokus auf geförderten Wohnraum zu schaffen.
Die DR. LICKERT GmbH aus Karlsruhe wird die Maßnahme realisieren, ein Durchführungsvertrag mit der Gemeinde Hambrücken ist unterzeichnet.
 
Das neue Wohnquartier wird unabhängig von der Wohnungsgröße generationenübergreifend für Bewohner jeglichen Alters und insbesondere auch für Familien bzw. Senioren gestaltet. Jeder Wohnungszugang wird schwellenfrei erreichbar sein. Auch jede Wohnung einschließlich des Zugangs zur Terrasse oder zum Balkon wird schwellenfrei ausgeführt. Jede Wohnung verfügt u. a. über eine bodentiefe Duschwanne. Drei der Wohnungen können darüber hinaus uneingeschränkt mit dem Rollstuhl genutzt werden.
 
Um das optimale Wohnungsangebot anzubieten, bittet die Gemeinde Hambrücken auf Wunsch der DR. LICKERT GmbH, Wohnungssuchende mit dieser Befragung um Mithilfe. Da diese Wohnungsbaumaßnahme kurz- und mittelfristig Wohnraum schaffen wird, richtet sich die Befragung auch an Wohnungssuchende, die nicht nur kurzfristig eine Veränderung ihrer Wohnsituation herbeiführen wollen. 
 
Bitte senden Sie uns bei Interesse diesen Fragebogen zu oder nutzen Sie die Möglichkeit, dies online vorzunehmen unter www.hambruecken.de.

Auskünfte erteilt Ihnen Fachbereichsleiter Dominik Karl, Tel. 07255/710040, E-Mail: karl@hambruecken.de. Es steht Ihnen frei, Ihre Identität der Gemeinde Hambrücken offenzulegen oder anonym an dieser Befragung teilzunehmen.

Fragebogen (PDF, 103 KB)