Update zum Glasfaserausbau in Hambrücken

Das Deutsche Glasfaser Servicemobil kommt nach Hambrücken

 Die Deutsche Glasfaser berät alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Hambrückens in seinem Servicemobil zum Glasfaserausbau.
„Wir verstärken in den kommenden Wochen den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort“, sagt Jochen Lorbach, Projektmanager von Deutsche Glasfaser.
„Das Deutsche Glasfaser Servicemobil bietet Bürgerinnen und Bürgern eine zentrale Anlaufstelle für alle Rückfragen zum Glasfaserprojekt. 
Unser Team gibt Auskünfte zur Glasfaser-Technologie, zu Vertragsinhalten und zu den Voraussetzungen, die für einen erfolgreichen Ausbau erfüllt sein müssen.“ 
Das Servicemobil steht in der Zeit vom 22.10. – 25.10. und 29.10. – 31.10.2024 auf dem Parkplatz der Lußhardthalle und hat je von 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 geöffnet. 
 
Alternativ können Interessierte auch einen Beratungstermin in den eigenen vier Wänden vereinbaren.
In den kommenden Wochen werden Vertriebsmitarbeiter von Deutsche Glasfaser weiterhin von Tür zu Tür gehen, Kontakt zu den Anwohnern aufnehmen und auf Wunsch informieren. 
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich ausweisen und kommen der Aufforderung dazu selbstverständlich nach.
 
Aktueller Stand zum Glasfaserausbau
Die Verlegearbeiten des Glasfasers in den öffentlichen Bereichen sind im Ort nahezu abgeschlossen. Das Bauamt wird im nächsten Schritt mit der AVRA GmbH die Ausbaubereiche begehen und diese abnehmen bzw. entsprechende Nachbesserung verlangen. Auch rückt die Herstellung der Hausanschlüsse in Hambrücken näher.
Das Bauamt steht im Austausch mit der AVRA GmbH und wartet auf Mitteilung, wann mit den Arbeiten begonnen wird und wird dies öffentlich bekannt geben.
Bis Ende des Jahres ist die Fertigstellung der Backbone-Leitung von Graben-Neudorf nach Hambrücken vorgesehen.
Natürlich kann es beim Ausbau zu Unterbrechungen bzw. Verzögerungen kommen.

Fachbereich Bauen und Umwelt