Gemeindebauhof erhält neuen Pritschenwagen

Nachdem der alte Pritschenwagen des Gemeindebauhofs nach seinen unzähligen Einsätzen im Ortsgebiet und auch aufgrund seines hohen Alters (Erstzulassung aus 1995 mit ca. 250.000 km) sowohl aus wirtschaftlichen als auch verkehrstechnischen Gründen stillgelegt werden musste, entschied der Gemeinderat, die Verwaltung mit der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs zu beauftragen, um das ausgemusterte Fahrzeug zu ersetzen.

Der Zuschlag fiel, nachdem andere zuvor von der Verwaltung durchgeführte Ausschreibungen erfolglos waren (es gingen keine Angebote ein), im Rahmen einer Verhandlungsvergabe auf einen 140 PS starken VW Crafter mit Doppelkabine, der als Lagerfahrzeug mit 0 km beim Autohaus Weeber (Weil der Stadt) sofort verfügbar war.
Auch der Preis von ca. 42.000 € brutto für das Neufahrzeug lag noch im Rahmen des vom Gemeinderat gesetzten Budgets. 
Sichtlich stolz sind die Mitarbeiter des Bauhofs auf ihr neues Gefährt, welches bereits Anfang Juli nach Hambrücken geliefert wurde und künftig u. a. in den Bereichen Winterdienst, Mäh-, Schneid- und Reinigungsarbeiten eingesetzt wird.

Einig sind sich Hambrückens Bürgermeister Dr. Marc Wagner und Bauhofleiter Reinhard Notheisen darüber, dass durch die Anschaffung auch weiterhin das Bauhofteam seine vielfältigen Aufgaben in gewohnt zuverlässiger Weise erfüllen kann.