MADE IN BADEN AWARD – Auszeichnung für Johann Soder

Den MADE IN BADEN AWARD erhalten Persönlichkeiten, die sich in vielerlei Hinsicht in der Region Baden verdient gemacht haben und weit über Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Durch ihr Wirken haben die Geehrten eine Vorbildfunktion übernommen, die sich neben ihrem beruflichen Einsatz auch durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste im sozialen Bereich auszeichnet. Um dies angemessen zu würdigen, vergeben Die Badische Wirtschaft | MADE IN BADEN GmbH und die Baden-Baden Events GmbH seit 2016 den MADE IN BADEN AWARD an große Unternehmerpersönlichkeiten. Am Freitag, den 01.03.2024 fand die Award-Verleihung zum dritten Mal im Bénazetsaal des Kurhauses statt.
 
In diesen Rahmen bekam u. a. unser Mitbürger Johann Soder, COO SEW Eurodrive, den MADE IN BADEN AWARD in der Kategorie Wirtschaft verliehen. 
Herr Soder blickt auf eine insgesamt 54-jährige Karriere bei SEW Eurodrive zurück. Hierbei hat er die Firma maßgeblich geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist. 
 
Bürgermeister Dr. Marc Wagner gratulierte Herrn Soder sehr herzlich und betonte, dass Hambrücken stolz auf seinen Mitbürger sein könne. Neben seiner Lebensleistung für die SEW ist besonders von Bedeutung, dass Herr Soder immer ein bodenständiger, heimatverbundener Mensch geblieben sei.