Gottfried Neuberth als Gemeinderat verpflichtet

Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde Herr Gottfried Neuberth von Bürgermeister Dr. Marc Wagner auf sein Amt verpflichtet.

<justify>Bürgermeister Dr. Marc Wagner verpflichtete Gemeinderat Gottfried Neuberth auf sein Amt</justify>

Herr Neuberth war bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 als Ersatzperson für die Liste der CDU gewählt worden. Bürgermeister Dr. Wagner wies ihn in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit und Bedeutung der Verpflichtung hin und belehrte ihn über die aus der Übernahme des Amtes erwachsenden Pflichten. Nach dem Vorlesen und Nachsprechen der Verpflichtungsformel nahm er ihm hierauf den Handschlag ab. Diesem folgte „Corona gerecht“ ein gemeinsames Hände-Desinfizieren. Mit der Unterzeichnung der Niederschrift war die Verpflichtung dann auch förmlich vollzogen. Im Anschluss daran besetzte der Gemeinderat dann diverse Ausschüsse und Gremien neu.
So ist Gottfried Neuberth künftig Mitglied des Technischen Ausschusses sowie des Gemeindeentwicklungsausschusses und Stellvertreter für die CDU-Fraktion im Verwaltungsausschuss.
Des Weiteren wurde er zum Stellvertreter im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft mit der Stadt Bruchsal gewählt.(jk)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info