Erinnerung zur Beteiligung am Fahrrad-Wettbewerb STADTRADELN 2023 im Landkreis Karlsruhe

Wie bereits schon angekündigt, findet alle Jahre wieder das STADTRADELN statt.

Der Landkreis Karlsruhe wird sich vom 25.06. bis 15.07.2023 an der Kampagne STADTRADELN (www.stadtradeln.de) des Klima-Bündnisses beteiligen.
Ziel des STADTRADELNS ist es, über einen Wettbewerb zusammen mit Teams, Schulen, Unternehmen und Kommunen das Rad als nachhaltiges Verkehrsmittel in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. So sollen innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes Teams aus BürgerInnen sowie KommunalpolitikerInnen beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen. 

Die Gemeinde Hambrücken wurde ebenfalls mit angemeldet und es wurden bis jetzt 4 Teams registriert, die fleißig Kilometer mit dem Fahrrad sammeln möchten.
Wer bei der Aktion noch teilnehmen möchte, kann sich auf der Internetseite vom STADTRADELN (www.stadtradeln.de) registrieren und entsprechend anmelden.