Eheleute Brunhilde und Kurt Baron feiern Diamantene Hochzeit

Am heutigen Mittwoch, 22. Juli 2020 feiern Brunhilde und Kurt Baron in der Friedenstraße 7 in Hambrücken das Fest der diamantenen Hochzeit.

Brunhilde und Kurt Baron feiern heute Diamantene Hochzeit

Brunhilde Baron wurde am 9. Mai 1940 als viertes von elf Geschwistern der Eheleute Franz und Apollonia Soder in Hambrücken geboren. Ihr Ehemann Kurt Baron ist als Ältester von sechs Geschwistern am 5. Oktober 1938 in Hambrücken zur Welt gekommen. Beide sind in Hambrücken aufgewachsen und haben hier auch die Volksschule besucht. Herr Baron hat dann seinen Lebensunterhalt als Arbeiter bei verschiedenen Firmen verdient. Zuletzt war er als Lagerarbeiter bei der Raiffeisen-Genossenschaft in der Neuortstraße beschäftigt und war bei der Hambrücker Einwohnerschaft fortan für 20 Jahre bis zur Rente im Jahr 1999 „de Kurt vun de Gnossenschaft“.
Brunhilde Baron musste nach dem frühen Tod der Mutter im elterlichen Haushalt mitarbeiten. Auch war sie als Arbeiterin bei der Tuben-Fabrik Linhardt in Hambrücken beschäftigt. Nach der Geburt der Kinder kümmerte sie sich um Haushalt und Familie. Brunhilde Baron ist seit fast 30 Jahren mit Herz und Leidenschaft beim Gesangverein Eintracht Hambrücken als aktive Sängerin dabei. Ihr Ehemann Kurt ist Ehrenmitglied beim Musikverein 1978 Hambrücken e.V. Beide sind als Aktivposten bei Vereinsfesten und als nimmermüde Helfer beim Straßenfest gerne gesehen.
Kennen und lieben gelernt haben sich beide beim Tanzen im ehemaligen Gasthaus „Krone“ in Hambrücken.
Mit dem Ehepaar freuen sich vier Kinder und acht Enkel über das diamantene Ehejubiläum. Bürgermeister Dr. Marc Wagner überbringt heute dem Ehepaar im Namen der Gemeinde Hambrücken die besten Glückwünsche und wünscht beiden einen schönen Festtag im Kreise der Familie. Für ihren weiteren Lebensweg wünscht er beiden viel Freude und vor allem Gesundheit.
Gleichzeitig überbringt er die Glückwünsche des Herrn Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann mittels einer Urkunde. (jk)

Kontakt

Frau Marliese Just
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-14
Fax 07255/7100-88
Raum: Info