Dankeschön

Durch ein Starkregenereignis am 7. Mai in Hambrücken wurde nicht nur eine Aufführung des Gesangvereins Hambrücken beeinträchtigt, sondern es kam auch zu Wassereinbrüchen im Kindergarten St. Josef.
Bei allen Herausforderungen, die dieses Ereignis mit sich brachte und auch noch mit sich bringt möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die durch beherztes Anpacken einen größeren Wasserschaden verhindert haben.
Manche Beeinträchtigung wird uns noch eine Weile begleiten. Dazu braucht es auch weiter Geduld, gerade im Kindergartenbetrieb. Dazu wünsche ich den Mitarbeitenden im Kindergarten, den Kindern und Eltern die nötige Ausdauer und Kraft. 
Selbstredend, dass wir alles daran setzen, den regulären Betrieb schnellstmöglich wieder zu ermöglichen und dabei das Wohl der Kinder und Mitarbeitenden vor Ort im Blick haben werden.
Noch einmal danke für dieses positive Bild einer funktionierenden Solidargemeinschaft.
Peter Bretl, Pfarrer