Das war der Ferienspaß 2021

Alles Schöne hat leider auch ein Ende und somit fand am 08.09.2021 unser letzter Tag des Ferienprogramms im Schulhof der Pfarrer-Graf-Schule statt.

Zahlreiche Kinder sind erschienen, um mit uns an diesem Tag noch einmal richtig Spaß zu haben. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters Dr. Marc Wagner begann das Programm, welches aus 4 Spielen bestand. Die Kinder teilten sich in 4 Gruppen auf und die jeweiligen Betreuer erklärten den Ablauf der unterschiedlichen Spiele. Bei dem Spiel Eierlauf zeigten die Kinder Einfühlungsgabe und Schnelligkeit. Feucht und fröhlich wurde es beim Wasserspiel, indem mit dem Schwamm das Wasser von einem Eimer in den anderen schnellstmöglich übertragen werden musste. Viel gelacht wurde auch bei dem Spiel Pantomime und sportlich sowie blitzschnell ging es zu beim Spiel Papp-Teller-Wurf. Zwischendurch gab es zur Stärkung kühle Getränke und frische Brezeln. Natürlich darf am Ende eines Wettbewerbs eine Siegerehrung nicht fehlen und unsere Wettkämpfer bekamen verschiedene Preise, wie z.B. Kinogutscheine, Schlüsselanhänger oder auch Trinkflaschen. Nach der Preisverleihung bekam jedes Kind einen Öko-Ballon und wir gingen zur Wiese neben der Grundschule. Gemeinsam zählten wir von 10 runter und ließen die Ballons gleichzeitig in die Luft steigen. Eine Darbietung, die trotz besonderer Corona-Bedingungen doch ein wunderschönes Ferienprogramm beendete. Danke an alle Teilnehmer für die schönen, lustigen und geselligen 21 Veranstaltungen.

Ein herzlicher Dank geht an die diesjährigen Betreuer*innen Sophie Ritschel, Celina Debatin, Laura König, Lisa Leier, Emma Harböck, Alexandra Debatin, Jessica Adams, Niklas Lange und Jannis Debatin. Sie alle haben bei der Durchführung des Ferienprogramms mitgewirkt.

Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder, die am diesjährigen Ferienprogramm teilgenommen haben, bei allen Vereinen, Parteien, Firmen und Institutionen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Ferienspaßes 2021 beigetragen haben. Im Einzelnen waren dies:

Fußballverein, Turnverein, Freizeitclub, Keramikstudio Iris & Co., Gemeindeteam St. Remigius, Ballettschule Mato, Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V., Hambrücker Carnevals-Club, Freie Wählervereinigung, Junge Union, Lußhardtläufer, Reviergemeinschaft Jungwald, Gesangverein Eintracht, Schützenverein, Kulinarische Welten, Sparkasse Kraichgau, Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG und Volksbank Bruchsal-Bretten eG.

Wir freuen uns schon auf den Ferienspaß 2022! Man darf gespannt sein!

Viele Grüße

Euer

Dr. Marc Wagner
Bürgermeister