Seit Beginn der Corona-Krise sind WIR für ALLE im DORF da

Als Interessenbewegung für Flüchtlinge gegründet, erweiterten wir unser Angebot für ALLE, die Hilfe brauchen in dieser Zeit.

Seit Mitte März gibt es die EINKAUFSHILFE für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen.
Kontakt: Maria Wilhelm Tel. 725010, Uli Grub Tel. 1001
Masken für alle – Nähaktion stand auf dem Programm, Ausgabe von kostenlosen Self-Made-Masken
Bereits seit 9 Wochen veröffentlichen wir hier an dieser Stelle Aufgaben für Kinder
Mit dem Regenbogen haben wir begonnen, dann kamen Oster/BlumenbilderSteine bemalen, suchen und neu verstecken, SonnenblumentöpfchenHerzbild zu Muttertag, Papierflieger für Papa und diese Woche wieder eine neue Aufgabe.
Wir überlegen uns für ALLE KINDER Bastelideen, die kostengünstig und einfach umzusetzen sind.
NEUE AUFGABE:
Ihr braucht Tonpapier, Stifte, Schere, Kleber, Hände klein und groß und daraus entstehen SCHMETTERLINGE
Nimm das Papier und falte es in der Mitte und zeichne deine gespreizte Hand ab (Daumen nach oben am Falz angelegt).
Nun schneide VORSICHTIG die Hand aus, ohne das Papier am Falz (Knick) durchzuschneiden.
Öffne nun das Papier und klebe jeweils die großen und die kleinen Hände übereinander.
Wer möchte, kann nun noch einen Schmetterlingskörper ausschneiden und als Verstärkung aufkleben.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Minham sucht:
Gartengeräte, Komposter für Gartenprojekt Kontakt: Manja Siegel 017647068104
Behindertengerechte Wohnung für türkische Familie                                                                                  
4-Zimmer-Wohnung für syrische Familie (deutschsprechend, Vater in Arbeit)
Kontakt: Maria Wilhelm, Tel. 725010
BLEIB GESUND
BLEIB zu HAUSE
TRAGE MASKE
GEMEINSAM STARK.
 

Kontakt

Frau Susanne Sorge
Hauptstraße 108
76707 Hambrücken
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07255/7100-22
Raum: 31